Kinderferienprogramm der Gemeinde Pfalzgrafenweiler (Kennenlernwochen Teil 1 von 4)

Am Montag, dem 31.07.2017, durfte der Reit- und Fahrverein Pfalzgrafenweiler 23 pferdebegeisterte Mädchen und Jungen auf der Reitanlage begrüßen.

Auf dem abwechslungsreich gestalteten Programm standen Pferde striegeln, reiten, eine unterhaltende Stallrally und ein pferdisches Bastelprogramm, welches aus Hufeisen bemalen und dem Highlight, Schlüsselanhängerflechten aus echten Pferdehaaren, bestand.
Die Kinder konnten somit in viele Bereiche rund ums Pferd hineinschnuppern und erste Erfahrungen auf dem Pferd im Schritt und im Trab sammeln.

Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und konnte auch nur durch die tollen fleißigen Helfern zustande kommen. Herzlichen Dank an Melanie Pilgram, Jennifer und Jessica Boub, Ankatrin Traub, Annabell Pajonk, Lena-Mia Magnus, Sarah Denkovska, Anne Langeneck und Lorena Herter. Besonderer Dank geht auch an unseren Heinz Hauke, Daniela Ziegler und Marlen Pfeifle, die uns ihre Schul- und Privatpferde für dieses Event zur Verfügung gestellt haben und den Kindern ermöglichten, einen tollen Nachmittag auf und um das Pferd zu erleben.
Für alle, die noch nicht genug von Pferde haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf, entweder hier über Facebook oder direkt per Mail an info@reitverein-pfalzgrafenweiler.de . Unsere Jugendwartin Silvia Rathfelder freut sich auf Ihre Nachricht!

Kinderferienprogramm 2017