Reitanlage

Lage:

Unsere moderne Reitanlage liegt am Rand von Pfalzgrafenweiler.

Diese tolle Lage ermöglicht bietet uns eine direkte Anbindung an den Waldrand und somit ein einzigartiges Ausreitgeleände.
Weite, gut befestigte Wege, tolle Natur und Ausreitsterecken in verscheidenen Längen passend zu allen Typen von Reitern und Pferden.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Direkt neben der Reitanlage befindet sich eine Bushaltestelle, die häufig von den öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren wird.

Außengelände:

Die gute Planung der Gründer des Reit- und Fahrevereins Pfalzgrafenweiler zeigt sich noch heute in der optisch sehr ansprechenden, aber dennoch praktisch gut nutzbar angelegten Anlage.

Reithalle und Springplatz:

Das Zentrum bildet die große Reithalle mit Tribüne und angeschlossenem Reiterstüble. Im selben Gebäude befindet sich der große Stall.

Das Highlight der Reitanlage ist jedoch der große Springplatz. Eingefasst in gepflegte Wiesen und Gehölze, bietet er optimale Trainingsmöglichkeiten für Reiter und Pferd.

Ausstattung:

Dreiundzwanzig großzügige Boxen (alle mit Fenster), großen Koppeln, überdachtem Abspritzplatz, Außenpaddocks, Pferdesolarium und zwei weiteren Reitplätzen bleiben kaum Wünsche für Tier und Mensch offen.

Besuchen Sie uns gerne auf der Reitanlageund überzeugen Sie sich selbst!

WICHTIG: Auf unserer gesamten Reitanlage gilt die Anlagennutzungsordnung des Reit- und Fahrvereins Pfalzgrafenweiler e.V., für ALLE, die die Reitanlage betreten (Besucher und nutzer)