Mitglieder und Jugendarbeit

Warum Mitglied in einem Verein werden?

 

Voltige

In regelmäßigen Abständen bietet der Reit- und Fahrverein vor allem für Kinder und Jugendliche, die gerne reiten lernen möchten die Möglichkeit im Rahmen eines Voltigekurses den ersten Kontakt zu Pferd an.

Spielerisch lernen die Anfänger hier den Umgang mit den Pferden und erste Sitzübungen. Eine ideale gelegenheit für Kinder und Eltern, den Reitsport kennenzulernen.

Klicken Sie hier und gelangen Sie direkt zu den aktuellen Terminen.

Weihnachtsreiten

Einmal jährlich pünktlich zur Adventszeit erhalten alle Jugendlichen die Möglichkeit ihr Können und über das Jahr hinweg Gelerntes zu präsentieren.
Im Rahmen des Programms zeigen die Kinder und Jugendlichen unter verschiedenen Mottos in den Bereichen Dressur und Springen spielerisch und
häufig auf buntestes Art und Weise den Reitsport von seiner schönsten Seite.

Klicken Sie hier und gelangen Sie direkt zu den aktuellen Terminen.

Kinderferienprogramm

Den Sommer über der Reit- und Fahrverein Pfalzgrafenweiler verschiedenste Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, mit und ohne Pferd.

Spiel und Spaß stehen hier klar im Vordergrund. Aber auch der erste Kontakt zum Pferd und zum Reitsport.

Klicken Sie hier und gelangen Sie direkt zu den aktuellen Terminen.

Jahresfeier

Einmal pro Jahr kommen die Mitglieder zusammen um die Turniererfolge des letzten Jahres zu feiern und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Hier werden erfolgreiche Turnierreiter geehrt. Bei gemütlichem Beisammensein lassen wir die vergangenen Projekte Revue passieren.
Eine optimale Gelegenheit für alle Mitglieder sich kennen zu lernen.

Mitgliedsantrag

Hier erhalten Sie Ihren Mitgliedsantrag zum Download.

Lassen Sie ihn uns per E-Mail, Post oder persönlich zukommen.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft steht Ihnen unser Vorstandsteam gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!